Ernst Risch wird neuer Geschäftsführer der Stein Egerta
Der Verwaltungsrat hat Ernst Risch als neuen Geschäftsführer der Erwachsenenbildung Stein Egerta bestellt.
Ernst Risch bringt für diese Aufgabe eine reiche berufliche Erfahrung mit. So war der ausgebildete Betriebswirtschafter Geschäftsführer der LLB Fund Services, von Liechtenstein Marketing und der HSG Stiftung mit interdisziplinären Ausbauprojekten betraut. Zuletzt hat er einen wesentlichen Beitrag zur Realisierung des Zukunftsprojekts SQUARE an der Universität St. Gallen (insbesondere Finanzierung und Projektmanagement) geleistet. Als Leiter Universitätsförderung der Universität St. Gallen setzte er sich mit verschiedensten Fragestellungen im Bildungsbereich auseinander. Aktuell ist er als Sekretär des Stiftungsrats der Max-Schmidheiny-Stiftung zugunsten der Universität St. Gallen und ihrer Institute tätig, welche die Weiterbildung an der HSG unterstützt. Zudem ist er Stiftungsrat des Kunstmuseums Liechtenstein.
Mit seinen vielfältigen Erfahrungen in Kommunikation, Finanzen, Events, Fundraising, Immobilien und Gremienkoordination bringt Ernst Risch beste Voraussetzungen für die Führung und Weiterentwicklung der Erwachsenenbildung Stein Egerta mit.
Ernst Risch ist in Schaan wohnhaft, verheiratet und Vater von drei erwachsenen Kindern. Er tritt am 15. April 2025 die Nachfolge von Dr. Emanuel Schädler an, welcher die Geschäftsführung der Stein Egerta seit 1. September 2024 innehat. Der Verwaltungsrat dankt Emanuel Schädler für die bisherige Arbeit sowie für die reibungslose Übergabe der Geschäfte.